Alexandra Fichtner löst Inge Bertsch ab

Rhein-Neckar-Zeitung vom 12.12.2016 (aj)

Mtgliederversammlung des FoerdervereinsFünf neue Mitglieder nahm der Förderverein der Brunnenschule in seiner Jahreshauptversammlung auf, so dass jetzt der Verein 155 Mitglieder zählt. Auch gab es einen Führungswechsel. Nach dem Ausscheiden der bisherigen Vorsitzenden Inge Bertsch wurde Alexandra Fichtner einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Zum neuen Kassier wurde Hermann Roth gewählt und Silke Satchkov, Alexandra Saam und Erkan Ertürk zu Beisitzern. Die zweite Vorsitzende Nicole Ziegler sowie Schriftführerin Petra Burger und sechs Beisitzer bleiben noch ein weiteres Jahr im Amt. In ihrem Rechenschaftsbericht teilte Vorsitzende Inge Bertsch mit, dass die neue Satzung des Fördervereins endlich beim Registergericht eingetragen sei. Als herausragende Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr nannte Bertsch die Fahrradbörse, den Schulfasching, die Teilnahme am Stadtfest und den Kreativmarkt. Als größte Ausgabeposten wurden die Mitfinanzierung der Zirkuswoche sowie regelmäßige Zuschüsse für Landschulheimaufenthalte, Schul-T-Shirts, Unterstützung des Brunnenspatzen-Chors, Schwimmbetreuung für die erste und zweite Klasse sowie Buchpreise für fleißige Leser genannt. Für das nächste Jahr stehen noch an Aufgaben der Anstrich der Spielgerätehütte, der Abschluss einer Haftpflichtversicherung für den Verein, die Sanierung des MeNuK-Raumes und eventuell die Erneuerung des Tartanbelags beim Spielfeld auf dem Pausenhof an, so Inge Bertsch.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie!