Gespenstisch und närrisch

Scheckuebergabe an den Foerderverein

In guter Tradition fand auch in diesem Schuljahr am schmutzigen Donnerstag wieder der Schulfasching in der Aula der Brunnenschule statt. Piraten, Feen, Polizisten, Prinzessinnen, Vampire, Cowboys und -girls, Einhörner, Indianer und viele andere Wesen tummelten sich beim bunten Treiben im Schulhaus. Der Brunnenspatzenchor mit Stefanie Nerpel eröffnete den Nachmittag und die Lehrer aus Daisbach und Waibstadt hatten sich Spiele ausgedacht. Während es in der Aula mit Spielen, Musik und Tanz eher närrisch zuging, konnten sich Groß und Klein im Keller ein wenig gruseln. Denn in diesem Jahr gab es wieder eine Geisterbahn - das Highlight des Nachmittags, auch wenn die Warteschlange davor ziemlich lang war. Natürlich gab es auch für alle leckeres Essen und Getränke im Schülercafé. Wir finden, es war ein super Nachmittag und der perfekte Startschuss in die Faschingsferien. Vielen Dank allen Helfern und Mitgestaltern!

Der Förderverein

Wichtige Information zur Fahrradbörse am 28. März 2020

Aus aktuellem Anlass haben wir uns als Förderverein dazu entschieden, die für den 28. März 2020 geplante Fahrradbörse der Brunnenschule nicht durchzuführen. Die derzeitigen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben uns dazu veranlasst. Sobald ein Ersatztermin feststeht, werden wir diesen bekanntgeben. 

Der Förderverein

Tanz, Spiel & Spaß zum Schulfasching 2020

Es ist mal wieder so weit, der „schmutzige Donnerstag“ steht vor der Tür und damit auch unser traditioneller Schulfasching, zu dem wir alle Schülerinnen, Schüler und Eltern herzlich einladen!

Am Donnerstag, 20. Februar 2020 von 14.33 Uhr bis 17.33 Uhr.

Wir freuen uns auf einen turbulenten und bunten Nachmittag in der Aula! Für die Bewirtung zu moderaten Preisen sorgt wie immer der Förderverein mit Leckereien und kühlen Getränken. Und auch das Schülercafe bietet wieder die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen kurz vom bunten Treiben in der Aula zu verschnaufen. Herzliche Einladung also zum Kommen und Mitfeiern. Gruseln dürft ihr Euch in der schaurig, schrecklichen Geisterbahn.

Der Förderverein

Neue Flyer für den Förderverein

Etwas verspätet aber trotzdem ganz herzlich möchten wir uns auch noch an dieser Stelle bei der Druckerei Andres aus Waibstadt bedanken für den Druck unserer neuen Fördervereins-Flyer. Pünktlich zum Schuljahrsbeginn kamen sie frisch aus der Presse und kamen nun auch zum Kreativmarkt zum Einsatz.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung

Ein herzliches Dankeschön und gute Wünsche

Noch heute und in Vergangenheit, war und ist es eine schöne Zeit,
die in dieser Art und Weise vorbei geht mit der Reise -
in eine neue andere Welt, die man sich als toll vorstellt.
Doch soll die Welt und jeder wissen, wir werden Sie sehr vermissen!

Unter dem Motto: „Helft uns gemeinsam für Ihr Herzensprojekt zu spenden“, starteten die Elternbeiräte und der Förderverein der Brunnenschule in den letzten Schulwochen eine tolle Sammelaktion für Renate Schmeing, die mit Ende diesen Schuljahres in den Ruhestand geht.

Weiterlesen: Ein herzliches Dankeschön und gute Wünsche