Kernzeitbetreuung / Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule

An der Grundschule (Brunnenschule) in Waibstadt ist die Kernzeitbetreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule eingerichtet und richtet sich folglich an alle Kinder der Klassen 1 - 4. Sie hat sich mittlerweile als langjähriges Modell etabliert und bietet Kindern berufstätiger Eltern fachkundige und liebevolle Betreuung in der Zeit von 7.30 Uhr bis Unterrichtsbeginn und von Unterrichtsbeginn bis 14.30 Uhr bzw. verlängert bis 17.00 Uhr. Die Gruppe wird von jeweils zwei Personen betreut.

Der Kernzeitbetreuung stehen zwei Räume zur Verfügung, welche im Schulgebäude untergebracht sind.
Den Kindern werden vielfältige Spiel- und Bastelmöglichkeiten sowie ein abwechslungsreiches Ferienprogramm geboten.
Die Größe der Gruppe variiert momentan zwischen 5 und 15 Kindern.

Die Kinder können während der Kernzeit selbstverständlich ihre Hausaufgaben machen, allerdings gibt es keine spezielle Hausaufgabenbetreuung.

Die Anmeldung erfolgt über Frau Ohlheiser im Rathaus. Sie erreichen sie dort während der Öffnungszeiten oder telefonisch unter folgender Nummer: 0 72 63 - 91 47 56. Das Anmeldeformular erhalten Sie bei Frau Ohlheiser, bei Frau Greiner im Sekretariat der Brunnenschule, oder als Download im Servicebereich unserer Homepage.

Wir freuen uns sehr auf alle neuen Kinder, die sicher viel Freude und Spaß bei uns haben werden.
Schauen Sie doch einfach mal mit Ihrem Kind bei uns vorbei!

Das Kernzeitteam