Kernzeitbetreuung in Daisbach

Allgemeine Informationen zur Kernzeitbetreuung in Daisbach:

1 Tag in der Woche angemeldet
Für Kinder, die einen Tag in der Woche angemeldet sind, gilt die Betreuung für morgens und mittags des gleiche Tages. Die Betreuungszeiten können nicht auf 2 Tage verteilt werden.

Kindergeburtstage
Für den Fall, dass Sie einen Kindergeburtstag auch in der Kernzeitbetreuung feiern/nachfeiern wollen, ist die 6. Stunde am Freitag am Besten geeignet, da sich an diesem Termin die meisten Kinder gleichzeitig in der Kernzeitbetreuung befinden. Es ist Ihnen überlassen ob und wie umfangreich Sie dies tun, z.B. mit Kuchen oder für jedes Kind eine kleine Süßigkeit, mit oder ohne Getränke.

Sonstiges
Für Malarbeiten wäre es sinnvoll, wenn die Kinder einen alten Pullover, ein altes Hemd oder ähnliches hätten. Bitte geben Sie den Kindern Hausschuhe oder ABS-Socken mit, die sie in der Kernzeitbetreuung deponieren können.

Regeln
Wenn die Kinder an den regulären Wochentagen vor/nach der Schule nicht zur Betreuung kommen müssen, sollten Sie uns dies bitte schriftlich mitteilen.
Vor und nach dem Unterricht kommen die Kinder direkt in den Kernzeitraum, um sich bei uns zu melden. So wissen wir, wer zu betreuen ist und können verhindern, dass sich Kernzeitkinder ohne unser Wissen ohne Aufsicht im Außengelände aufhalten. Die Kinder dürfen sich auch nicht vom Schulgelände entfernen, um früher nach Hause zu gehen. Manche Kinder wissen nicht, wie lange sie in der Kernzeitbetreuung bleiben sollen. Es kommt auch vor, dass Kinder erzählen, sie dürfen mit Freund/Freundin nach Hause gehen, weil sie das gerne möchten!
Um Sie und uns vor unliebsamen Überraschungen zu schützen, möchten wir Sie bitten, uns zu informieren, ob und wann Ihr Kind abgeholt wird oder ob es alleine nach Hause gehen darf.

Aktuelle Anzahl der Kinder in der Kernzeitbetreuung: 6

Bei Fragen kommen Sie einfach auf uns zu.

Helma Glasbrenner & Heike Schmitt & Corina Trautmann-Eckert
(Die Betreuerinnen der Kernzeit in Daisbach)