Schüler gestalteten die neue Ruhebank

Rhein-Neckar-Zeitung vom 17.06.2015 (aj)

Übergabe der Ruhebank an Bürgermeister Joachim Locher

Übergeben wurde jetzt die von der Klasse 4b der Brunnenschule unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin Renate Schmeing gestaltete Ruhebank an die Stadt. Auf Initiative von Hauptamtsleiter Marc Fischer habe sich die Brunnenschule für den Wettbewerb „Eine Bank von der Bank“ der Volksbank Neckartal beworben. Die Stadt Waibstadt hat eine der Bänke gewonnen und von der Volksbank Neckartal zur Bemalung der Bank nunmehr erhalten, so die Schulleiterin Petra Burger bei der Übergabe. Die Stadt möge entscheiden, wo sie diese Ruhebank aufstellen möchte. Nach Möglichkeit sollte dies an einem Platz sein, wo „Alt und Jung“ sich begegnen. Denkbar wäre hier der neugestaltete Fuß- und Radweg beim Johanniterhaus, denn die Schule ist ja oft Gast bei den Heimbewohnern des Johanniterhauses, so der Vorschlag von Rektorin Burger. „Wir werden einen würdigen Platz finden“, versicherte Bürgermeister Joachim Locher.