52 von 82 Rändern fanden Abnehmer

Rhein-Neckar-Zeitung vom 18.03.2017 (aj)

Zum Verkauf stehendes Fahrrad

„Das Leben ist wie Rad fahren – Du fällst nicht, solange Du in die Pedale trittst.“ Mit diesen Worten eröffnete die Vorsitzende des Fördervereins der Brunnenschule, Alexandra Fichtner, die traditionelle Fahrradbörse der Schule. Gegenüber den Vorjahren waren diesmal nicht so viele Kaufinteressenten gekommen. Ob es am frühen Beginn der Fahrradbörse oder an den in der Zwischenzeit auch in Nachbargemeinden durchgeführten Fahrradbörsen gelegen hat, darüber kann nur spekuliert werden. Alexandra Fichtner dankte allen Helfern, insbesondere Thomas Ehrmann von der Fahrradgarage, der wieder mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Der Schirmherr, Bürgermeister Joachim Locher, dankte dem Förderverein für diese Aktion.

Die Kaufwillige stürzten sich sprichwörtlich auf die angebotenen gebrauchten Fahrräder. Aber auch andere Exponate rund um das Fahrrad wie Fahrradhelme, Inliner, Kindersitze, Kinderfahrzeuge wurden zum Kauf angeboten. Zufrieden war man mit der Verkaufsquote: 52 von den 82 angebotenen Fahrrädern fanden einen neuen Besitzer. Im Vorjahr standen noch 100 Fahrräder zum Verkauf zur Verfügung, 74 davon fanden einen neuen Besitzer.

Weitere Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.