Schöne Faschingsferien

 

Liebe Kinder, sehr geehrte Eltern,

nach vielen Wochen des Home-Schooling dürft ihr / dürfen Sie nun eine Woche durchschnaufen und die Ferien in Ruhe ohne schulische Aufgaben verbringen. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei euch, liebe Kinder, für euer Arbeiten zu Hause und bei Ihnen, liebe Eltern, für die Unterstützung zu Hause und das lange Durchhalten. 

Natürlich hoffen wir (alle), dass wir nach den Faschingsferien ein etwas anderes Unterrichtsmodell durchführen können als in den letzten Wochen. Aber wir müssen abwarten, was die Landesregierung in der nächsten Woche entscheidet. 

Sobald wir neue Informationen haben und wissen, wie es bei uns konkret weitergeht, werden wir Sie zeitnah informieren.

Nun wünschen wir euch und Ihnen noch ein paar schöne (digitale) Faschingstage und eine erholsame Woche.

Herzliche Grüße

Petra Burger und Tobias Gottschalk (Schulleitung)

Erklärung zur Barrierefreiheit

Wir (Brunnenschule Waibstadt) als Websitebetreiber sind bemüht, die Website in Einklang mit den einschlägigen Vorschriften zur Barrierefreiheit zu gestalten. Für uns gelten folgende Rechtsvorschriften:

Landesgesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen (Landes-Behindertengleichstellungsgesetz - L-BGG) und L-BGG-Durchführungsverordnung

Website
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website
http://www.brunnenschule-waibstadt.de.

Feedback und Kontaktangaben
Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten auf unserer Website aufgefallen oder haben Sie Anmerkungen sowie Fragen zum barrierefreien Zugang? Melden Sie sich gerne bei uns unter:

Brunnenschule Waibstadt
Grundschule

Schulleiterin: Petra Burger
Stellvertreter: Tobias Gottschalk

Friedrich-Ebert-Straße 18
74915 Waibstadt
Telefon: 07263 - 2848
Telefax: 07263 - 910547
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website ist vollständig mit den für uns geltenden Vorschriften zur Barrierefreiheit vereinbar.

Evalutionsmethode
Diese Erklärung erfolgt auf der Basis einer Selbstbewertung. Zur Überprüfung auf Barrierefreiheit wurde das Programm web accessibility checker verwendet.

Weitergehende Maßnahmen zur Verbesserung des barrierefreien Zugangs zu unserer Website
Wir bemühen uns stets um die Verbesserung der barrierefreien Zugangsmöglichkeiten zu unserer Website.
Derzeit tun wir hierzu Folgendes:
Regelmäßige Überprüfungen der alt-Tags bei Bildern. Überprüfung der Textformatierungen hinsichtlich der Anforderung auf Barrierefreiheit. Verwendung von barrierefreien Joomla-Templates.

Durchsetzungsverfahren
Sollten Sie der Ansicht sein, dass Sie durch eine nicht ausreichende barrierefreie Gestaltung unserer Website benachteiligt sind, können Sie sich an die zuständige Durchsetzungsstelle wenden. Diese erreichen Sie unter:

Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

Telefon: 0711 279-3360
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 10.02.2021 erstellt.
Die Erklärung wurde zuletzt am 10.02.2021 überprüft.
Quelle:
https://www.e-recht24.de

Info4-Veranstaltung

Informationsveranstaltung Klasse 4

 

Sehr geehrte Eltern der Klassen 4a, 4b und 4d,

aufgrund der aktuellen Situation kann dieses Schuljahr kein Elternabend

„Info4-Übergang Grundschule-weiterführende Schule“ im gewohnten Format

stattfinden.

Um Sie trotzdem bestens zu informieren, erhalten Sie folgende Informationen von uns mit diesem Schreiben (per Ranzenpost):

  • Terminplanung für das Übergangsverfahren 
  • Leitfragen: Welche Schulart passt am besten zu meinem Kind?
  • Power-Point-Präsentation des Ministeriums

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Weiterleitungen+_global+versteckt_/Grundschulpraesentationen?QUERYSTRING=powerpoint

Darüber hinaus erhalten Sie Informationen über die verschiedenen weiterführenden Schulen in der bereits angekündigten Videokonferenz am 30.11.2020 um 18.30 auf der Plattform jitsi, die von den Schulleitern der weiterführenden Schulen durchgeführt wird und zu der Sie schon eine Einladung erhalten haben.

Weitere Infos finden Sie auch auf der Homepage des Ministeriums:

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Schule/Uebergang+Grundschule+_+weiterfuehrende+Schule

 

Sollten Sie zum Übergangsverfahren weitere Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an die KlassenlehrerInnen Frau Heinle, Frau Holey und Herr Herd wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Gottschalk (Konrektor)                                      Waibstadt, 27.11.2020

 

Infos zum Schuljahresbeginn

                                                                                                                                           Freitag, 11.09.2020

Sehr geehrte Eltern,

zum Schulstart am kommenden Montag hier für Sie einige wichtige Informationen:

Der Unterricht beginnt für alle Klassen um 08.30 Uhr und endet um 12.10 Uhr.

Die A-Klassen kommen über die GS-Hof-Seite, die B-Klassen über die andere Seite (GS/Realschule)

Die Klassen treffen sich wie folgt:

2a Frau Hilbig (GS-Hof: "Grünes Klassenzimmer"/"Stein-Amphitheater"),

2b Frau Steinbrenner (Musiksaal über Außeneingang),

3a Herr Gottschalk (GS-Hof: Bänke unterm Dach),

3b Frau Rack (Aula, hinterer Bereich)

4a Herr Herd (GS-Hof: rotes Spielfeld)

4b Frau Holey (Aula, vorderer Bereich)

 

2d Frau Krupp => Eingang Stirnseite (Treffpunkt Klassenzimmer)

3d4d Frau Heinle => Haupteingang (Treffpunkt Klassenzimmer)

 

WICHTIG: Die Schüler müssen ihre Gesundheitsbestätigung dabei haben !!! (Ausnahme: bereits abgegebene Bestätigungen der Lernbrückenkinder)

 

Bitte beachten Sie die neuen Vorschriften und Regeln im Umgang mit Krankheit- und Erkältungssymptomen.

Deutsche Version:

https://km-bw.de/site/pbs-bw-km-root/get/documents_E2047564382/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Artikelseiten%20KP-KM/1_FAQ_Corona/Fakten_Krankheitssymptome.pdf

Arabische Version:

https://km-bw.de/site/pbs-bw-km-root/get/documents_E-1727594552/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Artikelseiten%20KP-KM/1_FAQ_Corona/Handreichung%20Schnupfen/Handreichung_Schnupfen_arab.pdf

Türkische Version:

https://km-bw.de/site/pbs-bw-km-root/get/documents_E-646725188/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Artikelseiten%20KP-KM/1_FAQ_Corona/Handreichung%20Schnupfen/Handreichung_Schnupfen_türk.pdf

 

Alle weiteren Infos erhalten Sie und Ihre Kinder in der ersten Schulwoche bzw auch bei den Elternabenden. Sollten Sie dringende Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an die Klassenlehrer/-innen bzw an Frau Baldauf im Sekretariat wenden.

 

Herzliche Grüße

T. Gottschalk (KR)

                                 

 

 

Rückkehr zum Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

Ab dem 29. Juni 2020 dürfen wieder alle Kinder die Grundschule jeden Tag besuchen. Die Elterninformationen dazu sind seit heute im Umlauf. Der 1. Informationsbrief zur Wiederaufnahme des Regelbetriebs ab 29. Juni 2020 ist gemeinsam mit dem Formular des Gesundheitsnachweises am heutigen Freitag für die klassestufen 1 und 3 und am Montag für die Klassenstufen 2 und 4 in der Ranzenpost.

Der 2. Informationsbrief mit den Organisationshinweisen zur Stundenplangestaltung wird ab Mittwochabend per Homepage und Klassenchats und ab Donnerstag über die Ranzenpost rausgegeben.

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