Bild: © Hofschlaeger / PixelioLogo Förderverein

will Bindeglied sein zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Schule. Ziel ist, das Zummengehörigkeitsgefühl zu erhalten und zu fördern, sowie zur Verbesserung der Schulverhältnisse beizutragen.

Die Schule soll in der Gestaltung des Unterrichts und der Erziehung ebenso wie in ihrer kulturellen Arbeit unterstützt werden.

Diese Zielsetzung führte in den letzten Jahren zu regelmäßig unterstützten Einrichtungen und Maßnahmen, die zu einer Bereicherung des Schullebens beitragen.

Neben Sponsoren und aktiven Helfern ist der FÖV dringend auf Mitglieder angewiesen, die bereit sind, sich mit Ideen und Tatendrang zu engagieren, damit Schule nicht nur ein Ort zum Lernen, sondern auch zum Wohlfühlen ist. Für Infos stehen alle Vorstandsmitglieder zur Verfügung.