Schuljahres-Abschlussfeier - Grundschule Daisbach

Mit einem fast zweistündigen Unterhaltungsprogramm gestalteten Schüler und Lehrer der Außenstelle Daisbach der Brunnenschule eine interessante Schuljahresschlussfeier in der Turnhalle. Fotoimpressionen des Schuljahres stimmten auf die Feier ein, Rektorin Petra Burger begrüßte die Gäste. Nach einem Tanz der Erst- und Zweitklässler hieß es "Bühne frei" für ein kurzweiliges Theaterstück der Theater-AG. Beeindruckend waren auch die Trickfilme, die die Viertklässler im Rahmen der TOPU-Woche gedreht hatten.
Nach der Zeugnisausgabe wurden die 11 Viertklässler in die weiterführenden Schulen verabschiedet. Es gab sogar Tränen, weil die gemeinsame Zeit an der Grundschule zu Ende ging.

Mit Sigrid Vielsäcker wurde auch eine langjährige, verdiente Lehrerin in den Ruhestand verabschiedet. Petra Burger erinnerte daran, dass Sigrid Vielsäcker vor 20 Jahren an die Grundschule gekommen ist. Aufgrund ihrer Fachkompetenz, freundlichen Art erfreute sie sich großer Beliebtheit sowohl bei den Schülern, als auch im Kollegium. Frau Vielsäcker war als stellvertretende Schulleiterin die "rechte Hand" der Rektoren Ritzler und später Suske. Frau Burger überreichte Frau Vielsäcker die Urkunde des Ministeriums und ein Aquarell aus dem Lehrerzimmer. Im Namen der Eltern und des Elternbeirats bedankte sich Keike Schmitt bei der ausscheidenden Pädagogin und überreichten ein Präsent. Frau Vielsäcker meinte, sie sei sehr gerne an der kleinen Daisbacher Grundschule gewesen, freue sich aber jetzt auch auf den Ruhestand.