Jugend trainiert für Olympia

Fußballmannschaft der BrunnenschuleEinen achtbaren 10. Platz erreichte die Mädchen-Fußballmannschaft der Brunnenschule Waibstadt beim diesjährigen Finale auf Regierungspräsidiumsebene im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" (3-Löwen-Cup).
18 Mannschaften hatten sich für dieses Turnier in Waghäusel-Kirrlach qualifiziert. Sie waren gekommen, um sich einen der 3 Startplätze für das Landesfinale in Stuttgart zu holen.
In den ersten beiden Spielen lief es für die Mädchen der Brunnenschule nach Wunsch. Sowohl gegen die Vogelstangschule Mannheim (1:0, Tor durch Jule Kaiser) als auch gegen die Burggartenschule Oberöwisheim (2:0, Tore durch Jule Kaiser und Maike Schieck) gab es einen verdienten Sieg.

Im dritten Spiel gegen die Hans-Thoma-Schule Karlsruhe ließ sich das Team jedoch überraschen und musste ein 1:3 (Tor durch Maike Schieck) hinnehmen. Allerdings war vor dem letzten Spiel noch alles möglich. Gegen die bis dahin starke Jakob-Mayer-Schule Buchen musste ein Sieg her. Den Mädchen gelang auch durch Maike Schieck die Führung zum 1:0. Doch Buchen hielt dagegen und schaffte es noch, das Spiel zu drehen. 1:2 hieß es am Ende und die Mädchen der Brunnenschule mussten sich nach hartem Kampf mit Platz 10 zufrieden geben.
Lehrer und Trainer Tobias Gottschalk resümierte: "Die Mädchen können stolz auf sich und ihre Leistung sein. Sie haben die Brunnenschule ehrenwert vertreten. Zu den besten 10 im Regierungspräsidium Karlsruhe zu gehören, ist eine tolle Sache."

Unsere Fußballmannschaft mit dem Löwen-Maskottchen
Mannschaft: Jule Kaiser, Maike Schieck, Irem Cilingir, Aaliah Black, Sophia Herth (alle 4a), Kotryna Ruginyte (4b), Lena Freischlag, Liviana Frick (3a)