Brunnenschule gewinnt Fußball-Schulmeisterschaft

Die Brunnenschule hat im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ (auch „3-Löwen-Cup“ genannt) die diesjährigen Fußball-Schulmeisterschaften im Kreis Sinsheim gewonnen.

Gespielt wurde auch dieses Jahr wieder in der Halle des Wilhelmi-Gymnasiums in Sinsheim. 10 Mannschaften hatten sich gemeldet und so wurde in der Vorrunde in zwei Fünfer-Gruppen gespielt. Ein Spiel dauerte jeweils 8 Minuten.

Alles begann mit dem Spiel gegen die Grundschule Reihen. Nach ausgeglichenem Start ging Reihen mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen sich aber nicht hängen. Sie kämpften und Moritz Rödter schaffte den verdienten Ausgleich zum 1:1. Dies war auch der Entstand.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Grundschule Waldangelloch. Diesen Gegner hatte unser Team sicher im Griff. Es wurde viel durch gewechselt und taktisch das ein oder andere versucht. Durch Tore von Leonard Ziegler und Moritz Rödter gewannen wir das Spiel mit 2:0.

Im dritten Spiel hieß der Gegner Grundschule Eschelbach. Dieses Team hatte bis dahin einen starken Eindruck hinterlassen. Unsere Abwehr stand aber sehr sicher und ließ wenige Möglichkeiten zu. Vorne ergaben sich einige Torchancen. Eine nutzte Moritz Rödter zum 1:0 Sieg.

Im letzten Vorrundenspiel gegen die Grundschule Dühren genügte ein Unentschieden. Unserer Mannschaft gelang zwar dieses Mal kein Tor, aber wieder stand die Abwehr sicher. Das 0:0 reichte zum zweiten Platz in der Gruppe und damit zum Einzug ins Halbfinale.

Dort war die Grundschule Rettigheim der Gegner. Die Abwehr steigerte sich nochmals und ließ keine Chance des Gegners zu. Im Sturm ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur letzten Minute bis Gabriel Bertsch mit seinem Tor zum 1:0 die Mannschaft zum Jubeln brachte. Mit diesem Sieg war das Finale erreicht.

Im Finale kam es mal wieder zu einer Begegnung mit der Grundschule Hilsbach-Weiler. Gegen diese Schule gab es in den letzten Jahren immer schon spannende Spiele, meist mit dem besseren Ende für unseren Gegner. Aber dieses Mal kam es anders:

Wieder stand die Abwehr sicher und erlaubte Hilsbach-Weiler keine Torchancen. Vorne schlug Moritz Rödter zweimal zu und Waibstadt siegte mit 2:0. Damit war die Kreismeisterschaft gewonnen. Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen.

Mit dem Turniersieg hat sich die Brunnenschule für die Schulmeisterschaften im Regierungsbezirk Karlsruhe qualifiziert, welche im Juni oder Juli stattfinden. Auch der Finalgegner aus Hilsbach-Weiler wird den Kreis Sinsheim dort vertreten.

Unsere siegreiche Mannschaft:

Hinten: Gabriel Bertsch, Moritz Rödter, Marius Ernst, Leonard Ziegler

Mitte: Gianluca Giovane, Robin Hohl, Jonas Zweidinger

Vorne: Patrick Schmitt, Bastian Schneider

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.