Einschulung in der Brunnenschule 2022

Am 15. September 2022 wurde die Einschulung der 15 Daisbacher Erstklässler um 16.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Daisbach in einem festlichen Rahmen mit Flötenbeiträgen von Biancas Flötenkindern und Aufführungen der zweiten und dritten Klasse begleitet. Die Bewirtung an diesem schönen Tag übernahm der Elternbeirat der Daisbacher Außenstelle. Der Erlös daraus kommt direkt den Daisbacher Brunnenschülern zugute.
Am darauffolgenden Tag, dem 16. September 2022 wurden auch die Kinder der zwei ersten Klassen in Waibstadt eingeschult. Die Kinder der Klasse 1a wurden um 14.30 Uhr und der Klasse 1b um 16.00 Uhr jeweils von der Rektorin der Brunnenschule Petra Burger und den Klassenlehrerinnen feierlich begrüßt und auf den neuen Weg eingestimmt. Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten auch hier Biancas Flötenkinder und die Schüler der Klassen 2a und 2b. Abgerundet wurden die Begrüßungen in der Brunnenschule von den Reden der Elternbeiratsvorsitzenden Sybille Kiermeier und der Vertreterin des Fördervereins der Brunnenschule Olga Scheidt.

Nach diesem offiziellen Teil in der Stadthalle Waibstadt ging es für die Kinder erstmal in das jeweilige Klassenzimmer zur ihrer allerersten Schulstunde. Während der Dauer dieser neuen Erfahrung für die Kinder wurden die Eltern vom Förderverein auf dem Schulhof zu einem zwanglosen Miteinander eingeladen. Dabei übernahm der Förderverein die Bewirtung mit Kuchen, Laugenstangen, Sekt und vielen nichtalkoholischen Getränken. Der Erlös daraus kommt selbstverständlich den Brunnenschülern zugute.
Als Einschulungsgeschenk bekamen die Kinder vom Förderverein ein Tangram, welches in diesem Schuljahr auch im Unterricht gebraucht werden wird.
Wir bedanken uns bei der diesjährigen Elternschaft für die tolle Stimmung auf dem Pausenhof und die zahlreichen Mitgliedsbeitritte. Alle Mitglieder sind selbstverständlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 16. November eingeladen.
Bei Herrn Bernhard Kaiser bedanken wir uns für die Fotos und bei allen helfenden Händen, die zur diesjährigen Bewirtung auf dem Schulhof beigetragen haben, für ihre Unterstützung.
Bilder von der Einschulungsfeier in Waibstadt findet ihr unter Schulleben/Bildergalerie!

Euer Team des Fördervereins der Brunnenschule Waibstadt/Daisbach e. V.