Bildungshaus

Bildungshaus 3-10

Seit Februar 2011 sind wir, die Brunnenschule, am Standort Waibstadt gemeinsam mit dem katholischen Kindergarten und dem städtischen Kindergarten ein "Bildungshaus 3-10". Wir gehören somit zu der sogenannten "3.Tranche" dieses Schulversuchs in Baden-Württemberg.

Ziel dieses Projektes ist die intensivere Kooperation zwischen den Einrichtungen, so dass für die Kinder eine möglichst nahtlose Bildungsbiographie in der Lebensspanne zwischen drei und zehn Jahren entsteht.

Kennzeichen ist das altersgemischte, institutionsübergeifende gemeinsame Lernen an allen Standorten.

Da wir hier in Waibstadt schon in den Jahren vor 2011 unsere Zusammenarbeit stetig enger gelebt haben, war es für uns auf der Hand gelegen, nun die Chance zu ergreifen um als Bildungshaus anerkannt zu werden.

Das Projekt wird von uns allen als sehr bereichernd erlebt.

Hier informieren wir sie über unsere Konzeption und über unsere gemeinsamen Aktivitäten. Bilder finden Sie im internen Bereich in der Bildergalerie unter der Rubrik "Schulleben".