Auf den Spuren von "Oachkatzlschwoaf"

Die Kinder der Kernzeitbetreuung aus Waibstadt und Daisbach tauchten in die Spuren und Lebensräume verschiedener Wildtiere im Bisigwald ein.
Durch die Jägerinnen und Naturpädagoginnen Susanne Kaiser-Schmitt und Daniela Schwarz konnten die Kinder winteraktive Tiere wie das Reh, den Fuchs, den Specht und das Hermelin auffinden und deren Überwinterungslager nachbauen.
Auch wurden dabei die typischen Beewegungseigenarten der jeweiligen Tiere nachgespielt, was an diesem kalten Wintertag zur "Erwärmung" beitrug.
Der Höhepunkt bot das aus Bayern bekannte "Oachkatzlschwoaf", unser hiesiges Eichhörnchen, welches von den Kindern ein selbst gebautes Kobel aus Ästen, Zweigen und Blättern errichtet bekam. Am Ende des Vormittags verließen die Kinder und deren Betreuerinnen mit neuen Eindrücken den wildtierbezogenen auf die Jahreszeit abgestimmten Naturkundeunterricht.