Elternbeirat

Der Elternbeirat versteht sich als ein wichtiges Bindeglied in der Erziehungspartnerschaft zwischen Schule und Eltern.
Wir wirken bei allen Angelegenheiten mit, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind. Die Belange der Eltern gegenüber der Schule vertreten wir in gleichem Maße wie auch die Angelegenheiten der Schule gegenüber den Eltern.
In jedem Schuljahr stellen sich Eltern für diese ehrenamtliche Tätigkeit zur Verfügung. Aus allen Elternbeiräten jeder Klasse wird intern ein Elternbeiratsvorsitzender und einen Stellvertreter gewählt. Die Amtszeit beträgt für jeden Elternbeirat ein Schuljahr.
Sie erhalten so die Möglichkeit, auf vielfältige Art und Weise am Schulleben teilzuhaben.​

Für Fragen, Anregungen und Wünsche zu unserer Arbeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Sybille Kiermeier

Elternbeiratsvorsitzende der Brunnenschule Waibstadt