Weihnachtsgeschichten und mehr in der Stadtbücherei

Mit weihnachtlichen Geschichten, Liedern, dem Basteln von Weihnachtsglöckchen und Gestalten von Bildern in Holzrahmen, gab es am vergangenen Samstag für die Kinder im Lesemaus- und Leseraben-Club jeweils eine unterhaltsame, vergnügliche und staunenswerte Stunde.
In der Bilderbuchgeschichte „Die fabelhaften Vertauschgeschenke“ von Xóchil A. Schütz ist der Weihnachtsmann erkrankt. Deshalb bringt Hase Benni die Geschenke. Doch er hat die geheime Verteilerliste vergessen. So wählt er selbst ein Geschenk aus dem großen Sack aus, legt es den Tieren vor die Tür – und erlebt eine große Überraschung auf der Weihnachtsparty.
Begeistert waren die Leseraben-Club-Kinder von „Dr. Brumm feiert Weihnachten“. In dieser Weihnachtsgeschichte von Daniel Napp wollen sich die drei Freunde Dr. Brumm, Pottwal und Dachs ihren schönsten Weihnachtsbaum von Bauer Hackenpiep zurückholen, während dieser mit Familie die Kirche besucht. „Tonnerwetter“! wird das chaotisch...

Beim Basteln wurde fleißig ausgeschnitten, gemalt, beklebt, genäht (machten die Erwachsenen) und aus Papier, Holz, Schnur, Watte und weihnachtlichen Aufklebern sowie Farbstiften die unterschiedlichsten Kunstwerke erschafft. Die Kinder hatten sich viel Mühe gemacht und freuten sich über ihre gelungenen Werke. Freude und Genuss hatten alle auch an den lecker gefüllten Weihnachtstellern.
Zum Abschluss bedankte sich Frau Frey bei allen Helfer:innen und wünschte allen eine fröhliche Advents- und Weihnachtszeit.
Die nächste „Geschichtenzeit“ für den Lesemaus- und Leseraben- Club findet statt am 14.01.2023. Die Stadtbücherei ist noch bis einschließlich Donnerstag, 22.12.2022 geöffnet. Danach geschlossen bis 07.01.2023.

Ein frohes Weihnachtsfest, einen gesunden Start ins neue Jahr und friedvolle Zeiten 2023 wünschen Euch Beatrix Frey und Brigitte Rack