Das sind wir

Die Brunnenschule ist seit August 2011 eine Grundschule an zwei Standorten. Die Stammschule befindet sich in Waibstadt in der Friedrich-Ebert-Straße. Hier werden derzeit ca. 140 Kinder in 7 Klassen unterrichtet. Außerdem befindet sich hier auch die Verwaltung der Schule. Die Schule verfügt auch über eine Sport- und Schwimmhalle, die gemeinsam mit der Realschule benutzt wird.

Eine Außenstelle der Schule ist die ehemalige Grundschule Daisbach (Schulstraße) geworden. Hier werden etwa 40 Kindern in zwei jahrgangsgemischten Klassen unterrichtet. Durch die Außenstellenlösung kann für die Daisbacher Kinder der Schulstandort im Dorf erhalten bleiben, obwohl es nur sehr wenig Kinder sind. Die dortige Schulsporthalle dient auch als Festhalle für viele Anlässe.

Seit Februar 2011 sind wir als Bildungshaus 3-10 anerkannt und pflegen intensive Kooperation mit allen drei Kindergärten (2 in Waibstadt und 1 in Daisbach).

Schüler und Lehrerkollegium der Brunnenschule

Foto: Schüler und Lehrerkollegium der Brunnenschule