Schulfest der Brunnenschule Waibstadt

Dass unser Schulfest am Samstag so schön und fröhlich stattfinden konnte, war allen anpackenden Händen zu verdanken. Bei herrlichem Sommerwetter besuchten viele Eltern, Großeltern, ehemalige Lehrer/-innen, Schüler/-innen und auch Kollegen aus den Partnerschulen unser Schulfest der Brunnenschule Waibstadt. Großen Applaus ernteten unsere Schülerinnen und Schüler für ihre, zusammen mit den Lehrern, einstudierten Stücke und Beiträge. Das ganze Schulhaus war offen und konnte von unseren Gästen besichtigt werden.

Die in der vorangegangenen Topu-Woche erarbeiteten Projekt und Kunstausstellungen konnten in den Klassenzimmern bestaunt werden. Ein Theaterstück, eine Zirkusvorstellung und verschiedene Tänze begeisterten das Publikum. Der Tischkicker im Schulhof wurde intensiv bespielt. Bücher konnten gegen eine Spende den Besitzer wechseln. Dieser Erlös ging an den Förderverein unserer Schule. Kunstprojekte, Zapfenweitwurf, Schachspiele im Hof und vieles mehr rundeten diesen Familientag auf dem Schulfest ab und brachten einige Kinderaugen zum Strahlen.

Sybille Kiermeier, Elternbeiratsvorsitzende der Brunnenschule Waibstadt, hatte mit ihren Helfern, nach der Zwangspause in den vergangenen Jahren, ein gut organisiertes Schulfest auf die Beine gestellt und freute sich sehr, dass viele Familien einen schönen Nachmittag auf dem Schulgelände verbringen konnten.

Um das Programm des Festes kümmerten sich die Lehrer zusammen mit den Schülern. Für das leibliche Wohl wurden deftige Steaks und Würstchen vom Grill angeboten. Durch die vielen Kuchen und Tortenspenden seitens der Eltern war auch für süße Naschereien gesorgt. Wem das alles nicht ausreichte konnte noch die Waffeln am Stand genießen.

„Wir alle sind sehr glücklich, dass wir zusammen feiern dürfen“‚ begrüßte Frau Burger im Beisein von Bürgermeister Joachim Locher unsere Gäste. Diese Aussage spiegelte mit Sicherheit das‚ was wir uns alle dachten. Endlich wieder ein Schulfest!

Ein rundum gelungenes Fest, das Jung und Alt vereinen lässt. So blieb es auch nicht aus, dass der eine oder andere ehemalige Klassenkameraden oder ehemalige Lehrer wiedergesehen hat.

Der Erlös dieses Festes wird für unsere Schüler und Schülerinnen der gesamten Brunnenschule Waibstadt eingesetzt.