Brunnenschule wurde Landesmeister im Faustball

Rhein-Neckar-Zeitung vom 21.07.2017 (aj)

Plakat zur Schulmeisterschaft im FaustballBei der baden-württembergischen Schulmeisterschaft im Faustball in Schwieberdingen bei Ludwigsburg hat die Brunnenschule den im letzten Jahr gewonnenen Titel verteidigt. 20 Grundschul-Mannschaften waren angetreten, um den Schulmeister in Baden-Württemberg zu finden.
Die erste Mannschaft spielte souverän und ging in allen sieben Spielen als Sieger vom Feld. Als Belohnung durften die Jungen bei der Siegerehrung den Pokal in Empfang nehmen. Die Freude war natürlich riesengroß.
Auch die anderen beiden Teams spielten gut mit: Mit vier Siegen und drei knappen Niederlagen belegte die dritte Mannschaft einen nicht erwarteten siebten Platz. Die zweite Mannschaft hatte es schwerer und blieb in der Vorrunde hängen. Das Team kämpfte aber weiter für ein gutes Endergebnis. Es reichte dann für den elften Platz.

In der ersten Mannschaft spielten Felix Schneider, Daniel Maurer, Nevio Gebert, Eren Ertürk, Riccardo Rodrigues und Max Link (alle 4a); in der zweiten Mannschaft Mohammed Saleh Estafi (4a), Muhammad Zahid, Mark Wolny, Paula Lott, Tim Waldenmaier, Pascal Groß (alle 4b) und in der dritten Mannschaft Sebastian Link, Kai Nostadt, Helen Roth, Charlotte Satchkov (alle 3a), Nicolai Diehm, Wasim Abdo (beide 3b).