Gemeinsame Apfelernte an der Brunnenschule

Nach einem Jahr Pause konnten wir am Freitag, den 21. September endlich wieder einen Apfeltag veranstalten. Voller Vorfreude machten sich alle Klassen der Brunnenschule Waibstadt nach der großen Pause auf den Weg zu den uns zur Verfügung gestellten Obstwiesen. Dort lagen nicht nur zahlreiche saftige Äpfel schon am Boden, sondern auch die Äste waren noch prall gefüllt und mussten erst einmal geschüttelt werden. Nach knapp zwei Stunden eifrigem Sammeln waren alle Säcke gefüllt und konnte von unseren fleißigen Helfern abtransportiert und zur Saftpresse gebracht werden.
Zurück in der Schule erhielten die Kinder vom Förderverein ein leckeres Wassereis als Belohnung. Zur gleichen Zeit floss schon der erste Saft und konnte abgefüllt werden. Insgesamt kamen etwas mehr als 1000 Liter zusammen. Ein tolles Ergebnis und neuer Rekord!
Der Apfelsaft wird am Kreativmarkt verkauft und kann auch direkt im Sekretariat erworben werden – ein 5-Liter-Karton kostet 7 Euro.
Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie die Kinder der Brunnenschule und unsere schulischen Projekte, beispielsweise den Obsttag.

Ein herzliches Dankeschön geht an:

  • Familie Himmelhan, Familie Sobek und Familie Schäfer für das Bereitstellen der Apfelwiesen.
  • alle Eltern, die uns am Apfeltag tatkräftig unterstützt haben.
  • die Schülerinnen und Schüler der Brunnenschule, die fleißig Äpfel gesammelt haben.