Grundschulchor Brunnenspatzen

Bild: © Marcela Barsse / PixelioLogo Chor

Die Brunnenspatzen wurden 2007 durch eine Elterninitiative gegründet. Zunächst standen sie unter der Leitung von Frau Sujakova-Christ. Ein besonderes Highlight des Chores war der Auftritt bei der Landesgartenschau in Bad Rappenau. Mit dem Musical " Ritter Rost geht zur Schule "boten die Brunnenspatzen einen attraktiven Auftritt beim Schulfest 2009.

Seit Herbst 2011 singen die Kinder unter der Leitung von Frau Stefanie Nerpel und bereichern unser Schulleben mit vielen kleinen Auftritten bei allen Schulveranstaltungen. Sie sind auch immer wieder bei Auftritten in Waibstadt, wie z.B. bei der Gedenkveranstaltung für die deportierten jüdischen Mitbürger, beim internationalen Kinderfest in der Stadthalle, beim Jubiläum des Gesangvereines uvm. zu hören.

Im Juli 2014 führte der Chor das Musical "Die kleine Elfe" zum ersten Mal auf. Dieses Musical wurde von Stefanie Nerpel selbst geschrieben und komponiert.

Im Juli 2016 wurde dieses Musical in einer überarbeiteten Fassung erneut aufgeführt und nahm dabei an einem Musikwettbewerb teil. Am 16. Oktober findet in Stuttgart die Preisverleihung statt, an der Stefanie Nerpel und Frau Burger teilnehmen. Also Daumen drücken, vielleicht klappt es ja mit einem Preis.