Käufer stürzten sich auf die Fahrräder

Rhein-Neckar-Zeitung vom 20.03.2018 (aj)

Großer Andrang bei Börse in der Brunnenschule – Erstmals gab es einen Bücherflohmarkt

Trotz des kalten Wetters hatten sich viele Kaufinteressenten zur Fahrradbörse der Brunnenschule auf dem Schulhof eingefunden – entsprechend zufrieden waren die Verantwortlichen mit der Verkaufsquote: Von 163 Verkaufsobjekten wurden 92 verkauft, darunter 73 Fahrräder. Besonders viele Kinderfahrräder waren im Angebot.
„Das Leben ist wie Rad fahren. Um deine Balance zu halten, musst du Dich vorwärts bewegen.“ Mit diesen Worten von Albert Einstein hieß die Vorsitzende des Fördervereins, Alexandra Fichtner, die Besucher willkommen. Alexandra Fichtner dankte allen Helfer, insbesondere Thomas Ehrmann, der mit Rat und Tat rund ums Fahrrad zur Verfügung stand, und Björn Diefenbacher, welcher bei der Fahrradannahme half. Auch Bürgermeister Joachim Locher, Schirmherr der Fahrradbörse, freute sich über das große Interesse an der Veranstaltung und dankte dem Förderverein für diese alljährliche Aktion.

Nach dem obligatorischen Startschuss stürzten sich die Kaufwilligen buchstäblich auf die angebotenen gebrauchten Fahrräder. Aber auch andere Dinge wie Fahrradhelme, Inliner, Kindersitze, Kinderfahrzeuge wurden zum Kauf angeboten.
Parallel zur Fahrradbörse fand in der Aula erstmals ein großer Bücherflohmarkt unter der Leitung des Elternbeirats statt. Das Sortiment war reichlich und so mancher Bücherfreund wurde beim Stöbern fündig und kaufte sich das eine oder andere Buch.
Viel Zuspruch fand auch das von Architekt Gerhard Rieser und der TSG 1899 Hoffenheim gesponserte Quiz, bei dem es eine Freikarte für das Bundesligaspiel der TSG gegen Dortmund und für das Spiel gegen Hannover sowie zwei Trikots zu gewinnen gab. Für das leibliche Wohl der Besucher war in der Schul-Cafeteria gesorgt. Der Gesamterlös dieser Veranstaltung wird für Vorhaben des Schulfördervereins verwendet.

Info: Bilder von der Fahrradbörse 2018 finden Sie in unserer Bildergalerie!