Gibt es dich, Weihnachtsmann?

Hallo du Weihnachtsmann.
Wann kommst du zu mir?
Hallo du, Weihnachtsmann,
ich träume so oft von dir.
Du reitest hoch am Himmel
auf deinem Schimmel.

Hallo du, Weihnachtsmann,
mir ist eins nicht klar.
Hallo, du Weihnachtsmann,
sag mir, ist es wahr:
Es heißt, dich soll´s nicht geben
in unserem Leben?

Doch du sagst leise:
"Wer träumen kann,
der kennt auch mich,
den Weihnachtsmann..."

Eine ganz besondere Überraschung gab es für die Kinder der Brunnenschule Waibstadt. Der Nikolaus hatte sich am 06. Dezember angekündigt. Alle waren besonders aufgeregt, eine geheimnisvolle Stimmung lag in der Luft. Doch tatsächlich, da klopfte es an der Klassenzimmertür und der Nikolaus trat herein. Die Freude war riesig und viele Kinder stürmten gleich auf ihn zu. Er begrüßte alle Schüler und Schülerinnen. Aus seinem goldenen Buch las er eine Geschichte. Gemeinsam wurde dem Nikolaus Weihnachtslieder zu Gehör gebracht und anschließend trugen die aufgeregten Kinder Gedichte vor. Es gab für alle eine leckere Nascherei. Diesen Tag werden unsere Gründschüler bestimmt in guter Erinnerung behalten. Wir bedanken uns recht herzlich beim Nikolaus Herrn Otto Szobotka, dass er auch in diesem Jahr wieder den Weg zu uns gefunden hat und hoffen, ihn in der nächsten Adventszeit einmal mehr in der Brunnenschule begrüßen zu dürfen.